Deutsches James Morrison Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Deutsches James Morrison Forum

Er ist ein britischer Sänger der viele Talente hat.Unter anderem hat er einen nr.1 Hit Broken Strings mit Nelly Furtado.Wenn ihr weitere Informationen wissen wollt dann seit ihr hier genau richtig.Ich wünsche euch viel Spaß beim James Morrison Forum!!!


3 verfasser

    James Morrison Biografie

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 02.01.10
    Alter : 30
    Ort : Deutschland

    James Morrison Biografie Empty James Morrison Biografie

    Beitrag  Admin Sa Jan 02, 2010 3:55 pm

    James Morrison wurde am 13. August 1984 in Rugby (Grafschaft Warwickshire) geboren. Als Baby machte er eine schwere Keuchhustenerkrankung durch, an der er fast gestorben wäre. Inspiriert von einer lokalen Berühmtheit, begann Morrison im Alter von 13 Jahren Gitarre zu spielen. Sein Onkel zeigte ihm, wie man ein Blues-Riff spielt. Während er in Porth in der Nähe von Newquay (Grafschaft Cornwall) lebte, begann er Straßenmusik zu spielen. Einige Jahre lang coverte er nur Songs von anderen Musikern, bis er schließlich eigene Songs zu schreiben begann. Seine charakteristische Stimme führt er auf seine frühe, schwere Keuchhustenerkrankung zurück. Zu den einflussreichsten Sängern, die sein Leben prägten, gehörten unter anderem Otis Redding, Al Green, Cat Stevens, The Kinks und Van Morrison. Während eines Besuchs in Derby stieß Morrison auf einen Pub namens Ryan’s Bar, in der gerade eine Open Mic-Nacht stattfand. In den beiden folgenden Jahren spielte er dort regelmäßig und erspielte sich eine echte Fangemeinschaft. Ein lokaler Gitarrist entdeckte ihn und arbeitete mit ihm an ersten Demos. Schließlich bekam er bei Polydor Records einen Vertrag.

    Morrison lebt mit seiner langjährigen Freundin Gill zusammen in Hangleton in Hove, East Sussex. Am 10. September 2008 kam ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt, eine Tochter namens Elsie. Zu diesem Namen gefragt, sagte Morrison: "Meine Freundin sagte nur: 'Ich will sie Elsie nennen!', darauf sagte ich nur 'Meinetwegen!' Es ist ein eher klassischer Name, der auch noch zu ihr passen wird, wenn sie eine alte Dame ist."

    Für Polydor sollte Morrison zunächst die Debüt-Tour von Corinne Bailey Rae musikalisch unterstützen. Ende 2005 begann die Arbeit an seinem ersten Album Undiscovered, das am 31. Juli 2006 erschien. Es erhielt durchweg gute Kritiken und stand nach nur einer Woche an der Spitze der englischen Albumcharts. Es verkaufte sich bis zum Ende des Jahres 2006 über eine Million mal. Weltweiten Erfolg errang Morrison mit seiner Debütsingle You Give Me Something, die in Holland Platz zwei und in England Platz fünf der Charts erreichte. Die zweite Singleauskopplung Wonderful World stieg ebenfalls in die englischen Top Ten ein und konnte somit an den Erfolg von You Give Me Something anknüpfen.

    Im Jahr 2007 war Morrison für drei BRIT Awards nominiert. Er gewann in der Kategorie "Bester britischer männlicher Solokünstler". Die anderen beiden Nominierungen waren in den Kategorien "Bester britischer Breakthrough Act" und "Beste britische Single". Beim Concert for Diana am 1. Juli 2007 spielte er die Songs Wonderful World und You Give Me Something zu Ehren des zehnten Todestages von Prinzessin Diana.

    Am 29. September 2008 erschien Morrisons zweites Album Songs for You, Truths for Me, aufgenommen in den Real World Studios von Peter Gabriel. In der Entstehungsphase arbeitete Morrison unter anderem mit dem US-amerikanischen Sänger Jason Mraz zusammen, in dessen Album We Sing. We Dance. We Steal Things. er an dem Titel Details in the Fabric mitwirkte. Bei den Texten zu seinem Album arbeitete Morrison ferner mit Ryan Tedder, Martin Terefe, Martin Brammer und Steve Robson zusammen. Außerdem unterstützte ihn Gary Barlow, mit dem er gemeinsam den Song Save Yourself schrieb.[7] Von Ende Oktober bis zum Jahresende 2008 tourte Morrison durch Europa.

    Der Titel Broken Strings, ein Duett mit Nelly Furtado, wurde aus Morrisons zweitem Album ausgekoppelt und erreichte am 30. Januar 2009 Platz eins der deutschen Single-Charts.
    Dunya1995
    Dunya1995


    Anzahl der Beiträge : 168
    Anmeldedatum : 04.01.10
    Alter : 28
    Ort : Köln

    James Morrison Biografie Empty Re: James Morrison Biografie

    Beitrag  Dunya1995 Di Feb 16, 2010 3:45 pm

    James Morrison Biografie Rc58qq

    das ist anscheinend seine freundin Gill ...
    scheint etwas älter zu sein oder ?
    ich hab es auch nicht geglaubt aber hab mich etwas erkundigt und anscheinend doch
    BloodyNina
    BloodyNina


    Anzahl der Beiträge : 112
    Anmeldedatum : 04.01.10
    Alter : 30
    Ort : Hessen

    James Morrison Biografie Empty Re: James Morrison Biografie

    Beitrag  BloodyNina Mi Feb 17, 2010 6:32 pm

    ich glaube das bild ist so von 2006 oder 2007^^
    Dunya1995
    Dunya1995


    Anzahl der Beiträge : 168
    Anmeldedatum : 04.01.10
    Alter : 28
    Ort : Köln

    James Morrison Biografie Empty Re: James Morrison Biografie

    Beitrag  Dunya1995 Sa Feb 20, 2010 9:00 pm

    ..


    Zuletzt von Dunya1995 am Mo Aug 08, 2011 3:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 02.01.10
    Alter : 30
    Ort : Deutschland

    James Morrison Biografie Empty Re: James Morrison Biografie

    Beitrag  Admin Di Feb 23, 2010 4:11 pm

    Das Bild müsste von 2007 sein.Und ja Gill ist 6 Jahre älter als James;).
    Naja Gill hat sich vom Aussehen her nicht viel geändert.Ich finde das sie immer noch so ausieht wie auf dem Bild.Ein klines bisschen hat sie sich geändert aber nicht viel Laughing
    BloodyNina
    BloodyNina


    Anzahl der Beiträge : 112
    Anmeldedatum : 04.01.10
    Alter : 30
    Ort : Hessen

    James Morrison Biografie Empty Re: James Morrison Biografie

    Beitrag  BloodyNina Fr Feb 26, 2010 4:07 pm

    WAS? sie ist echt 6 jahre älter als james Shocked lol
    und ich dachte sie wäre ungefähr genauso alt^^ aber gut zu wissen Laughing
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 02.01.10
    Alter : 30
    Ort : Deutschland

    James Morrison Biografie Empty Re: James Morrison Biografie

    Beitrag  Admin Di März 02, 2010 1:53 pm

    Jaaaa Laughing Ich dachte du wusstest das^^
    Am anfang als sie zusammen gekommen sind mussten sie das ja geheim halten weil er 16 war und sie 22 xD
    BloodyNina
    BloodyNina


    Anzahl der Beiträge : 112
    Anmeldedatum : 04.01.10
    Alter : 30
    Ort : Hessen

    James Morrison Biografie Empty Re: James Morrison Biografie

    Beitrag  BloodyNina Sa März 06, 2010 6:11 am

    Ehmm.. naja anfangs Wars mir eigentlich ziemlich egal wie alt seine freudin ist xD und irgentwie hab ich auch später dann nie was gefunden^^ lolO_< kann ich mir vorstellem Laughing
    Dunya1995
    Dunya1995


    Anzahl der Beiträge : 168
    Anmeldedatum : 04.01.10
    Alter : 28
    Ort : Köln

    James Morrison Biografie Empty Re: James Morrison Biografie

    Beitrag  Dunya1995 Mo Jun 28, 2010 12:35 pm

    was würdet ihr denken wie viel james so aufm konto hat ?

    also ich hab etwas recherchiert bei ,,The richest young musicians according to the Sunday Times rich list 2010.''
    und james steht auch drin !!!!!!!!

    HIER !!

    Earnings in 2009: £5 million

    Shocked

    man man man man ich würd sagen ..... boah ist der aufm boden geblieben !!

    ^^
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 02.01.10
    Alter : 30
    Ort : Deutschland

    James Morrison Biografie Empty Re: James Morrison Biografie

    Beitrag  Admin Mo Jun 28, 2010 1:17 pm

    Wow ich hätte nie gedacht das er so viel verdient Shocked
    Dunya1995
    Dunya1995


    Anzahl der Beiträge : 168
    Anmeldedatum : 04.01.10
    Alter : 28
    Ort : Köln

    James Morrison Biografie Empty Re: James Morrison Biografie

    Beitrag  Dunya1995 Mo Aug 08, 2011 3:33 pm

    guckt mal was bei Youtube steht, bei alter von James

    hier steht 30 !!

    hahaha ... auch gut ... Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    James Morrison Biografie Empty Re: James Morrison Biografie

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 11:43 am